GEBERIT – erklärfilm

GEBERIT – erklärfilm

Für Festland hab ich den Erklärfilm für GEBERIT umgesetzt. Ich bekam den Sprechertext und habe dazu die Bildwelt gestaltet. Das Design der Figuren ist aus dem GEBERIT Logo abgeleitet.


Pressetext von Festland: Was haben ein Alphorn und ein Abwasserrohr gemeinsam? Sehr viel: Das beweist auf ebenso unterhaltsame wie lehrreiche Weise der Kurzfilm «Quiet, please », den Festland und der Trickfilmer Simon Oberli für Geberit International produziert haben. Die mit 3D-Figuren erzählte Geschichte zeigt auf, wie sich die unerwünschte Schallverbreitung im Gebäude dank Kompetenz und Lösungen von Geberit eindämmen lässt.


Festland zeichnete für Drehbuch, Text und Regie verantwortlich und entwickelte diverse flankierende Kommunikationsmittel. Produziert wurde «Quiet, please » vom Schweizer Trickfilmer Simon Oberli. Alphornklang und andere Sound-Effekte steuerte der Musiker Silvan Lassauer bei.

Datum

25. September 2014

Kategorie

3D, Aufträge, Erklärfilme