der Liebesfilm – puppentrickfilm

der Liebesfilm – puppentrickfilm

Könnte eine nette Liebesgeschichte sein – wenn da nicht noch Amor wär…
Puppentrickfilm von 2002. Zum ersten mal habe ich einzelne Fotos aufgenommen und im Schnittprogramm zusammengefügt. Hatte so auch super Qualität der BIlder für die Nachbearbeitung. Die Amor-Figur ist gleich gross wie die anderen beiden, und habe den später ins Bild eingepasst.
Die Körper sind aus Plastilin, die Gliedmassen aus Stromerdraht. Da die Figuren daher nicht ehr stehen konnten, musste ich sie immer mit eigens entwickelten Stützen stützen. Siehe Making Of.

Hab den Film restauriert. Hab ein paar uralte Sicherheits CDs hervorgekramt, mit den originalen unkomprimierten Filmclips drauf. Hab zwar nicht alle gefunden, da einige CDs in den 8 Jahren bereits kaputt gingen, aber die restlichen Szenen strahlen in neuem Glanz.
Die Musik improvisierte Lisa Catena auf ihrer Harfe. Damals war sie noch Lisa Gyger und noch nicht in der Kleinkunstszene berühmt.

Datum

14. Februar 2002

Kategorie

Freie Arbeiten, Puppentrickfilme